Natur mit allen Sinnen
Natur mit allen Sinnen

 

 

 

 

 

"NATURERLEBNISTAG(E) FÜR JUNGEN UND MÄDCHEN"

 

 

Diese Aktion ist besonders für Schulklassen und andere Kindergruppen interssant.

Ein intensives Naturerlebnis mit vielfältigen Aktionen ist hier Programm. Wissensvermittlung sowie Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. 

Ausgehend von einem festen Lagerplatz sind wir in Wald und Wiese unterwegs.

 

Abgerundet wird das Ganze (je nach vorheriger Planumg) durch gemeinsames Kochen  am Lagerfeuer. Das Feuer werden wir natürlich ohne Zündhölzer oder Feuerzeug "entfachen".

 

Dauer nach Absprache.

 

 

 

 

 

Mini - Insektenhotelbau für Kinder

 

Zunehmend gibt es weniger Insekten jeglicher Art. Pestizide, Monokultur, Staßenverkehr und anderes reduzieren den Bestand dramatisch.

Mit einem selbstgebauten Mini- Insektenhotel kann jedes Kind ab 8 Jahren seinen Beitrag leisten, ein zuhause bzw. einen Brutplatz für die kleinen nützlichen Mitgeschöpfe zu erstellen. Etwas handwerkliches Geschick mit Hammer, Feile und Schleifpapier und schon geht´s los. 

Maximal 8 Teilnehmer

Materialkosten 5,- Euro

Dauer: 3 Std.

 

 

 

 

 

 

 

Stress lass nach "EIN TAG FÜR MICH"

(für Erwachsene)

 

Ausgehend von einem 'Basislager' verbringen wir die Zeit in Wald und Wiese. Verschiedene Aktivitäten, alleine und mit der Gruppe begleiten uns durch den Tag.

 

Besonders die Sinne kommen hier zum Tragen. Wie z.B. Spiegelgang, Baummeditation, Kunst und Natur...

Teil der Aktion ist gemeinsames Kochen am Feuer.

 

Je nach Angebot zwischen 3 und 6 Stunden.  

mind. 10,  max. 18 Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

"DEN TIEREN AUF DER SPUR"

Reh, Hase, Fuchs und andere Waldbewohner. Wo und wie leben sie eigentlich?

 

Durch verschiedene Aktivitäten wie Tierpfad, Spurensuche und anderes nähern wir uns den Lebensgewohnheiten dieser Tiere an.

Ihr erfahrt allerhand wissenswertes und Spiel und Spaß kommen dabei auch nicht zu kurz. 

 

Je nach Programm werden wir auch Insekten genauer "unter die Lupe" nehmen und beobachten.

 

Dauer ca. 2,5 Std.   

Teilnehmer:  8 bis 12 Jahre

 

 

 

 

"NATURGEBURTSTAGE" für Kinder oder Erwachsene

 

Ein unvergesslicher Geburtstag unter dem Motto "Natur mit Spiel und Spaß". Gemeinsam werden wir uns in Wald und Wiese aufhalten und dort verschiedene Naturspiele machen.

 

Als Höhepunkt backen wir gemeinsam Waffeln oder Pfannkuchen an einer  Feuerstelle. 

 

 

Dauer ca. 3 Std.   min. 8, max. 12 Kinder 

Teilnehmerinnen bei Kindern: min. 6 bis max. 11 Jahre

naturmitallensinnen@gmx.de

 

Tel. 0160 941 700 38

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© naturmitallensinnen.com